Seite wird geladen

Hauptinhalt

Wie treffen Klimawandel & Energiekrise die Wirtschaft? Günther Mayr erklärt!

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich lädt ein zum Vortrag von Günther Mayr. Beim Expertentalk mit dabei ist auch Joachim Payr von der EWS.

Wann: Montag, 27. Juni 2022 von 18:30 - 20:30 Uhr
Wo: WKO Braunau, Salzburger Straße 1, 5280 Braunau

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.


Thema:

"Technologischer Wandel, geopolitische Konflikte und vor allem der Klimawandel sowie die aktuelle Energiekrise verändern laufend und nachhaltig die Rahmenbedingungen für die Unternehmen.

Die Wirtschaftskammer OÖ greift daher das Thema ökologische Transformation und Nachhaltigkeit aktiv auf und unterstützt die Unternehmen interessenpolitisch sowie mit Förder- und Beratungsprogrammen.

Zu diesem Thema konnten wir Mag. Günther Mayr, ORF als Keynote-Speaker gewinnen. Er wird die wichtigsten Begriffe rund um den Klimawandel und die Energiekrise für UnternehmerInnen übersetzen und mögliche Chancen und Herausforderungen der ökologischen und energetischen Transformation für die Wirtschaft aufzeigen."


Programm:

18:30 Uhr: Come together

19:00 Uhr: Eröffnung & Talkrunde mit Klemens Steidl (Obmann der WKO Braunau), Joachim Payr (EWS Consulting GmbH), Josef Knauseder (Vorstandsdirektor Raiffeisenbank Braunau)
Expert:inneninput durch DI Oliver Pichler (WKOÖ)

19:30 Uhr: Keynote Mag. Günther Mayr (Leiter ORF-Wissenschaft)

ab 20:15 Uhr: regionales Buffet


Mag. Günther Mayr

Günther Mayr ist vielen ÖsterreicherInnen bekannt als „Corona-Erklärer der Nation“ im ORF und gilt als ausgezeichneter Übersetzer vom „Fachchinesisch" ins „Österreichische“. Der studierte Kommunikationswissenschaftler begann 1987 seine ORF-Karriere und ist dort seit April 2007 Leiter der Wissenschaftsredaktion. Seit Mai 2021 präsentiert er das Wissenschaftsmagazin „Mayrs Magazin – Wissen für alle".