Seite wird geladen

Hauptinhalt

Über uns

Kunde Erde

In den 90-ern konnten wir nicht wissen, wie unser Weg letztlich verlaufen würde.

Aber wir hatten da so eine Ahnung, ein klares Ziel, die passenden Ideen und die Köpfe, um all das vom einfachen Engagement zu einem Unternehmen zu formen. Eines, das die Umwelt UND die Menschen im Blick behält. Denn – und das ist unsere Überzeugung – nur aus einem gesunden (Arbeits-)Umfeld können Projekte für eine gesunde Umwelt entstehen. Für unseren wichtigsten Kunden: Die Erde.

Es ist klar, dass die Energiewende nur mit entsprechenden Verhaltensänderungen zu schaffen ist. Wir alle wissen: Die umweltschonendste Energie ist jene, die gar nicht erst gebraucht wird. Aber für jene, die gebraucht wird, fühlen wir uns verantwortlich.

Über uns

Sture Nummer 1

Viel Ausdauer, ja Sturheit, aber auch Kompetenz waren vonnöten, um Windrad für Windrad Überzeugungsarbeit zu leisten.

Und wir waren nur wenige, die diesen Weg von Anfang an konsequent gegangen sind. Die Fülle an Projekten, die damit verbundene Erfahrung, die Art und Weise wie wir heute an solche Projekte herangehen und ein Team, das gut und gerne an der Zukunft des Unternehmens und des Planeten arbeitet – all das macht uns zur Nummer 1.
 

Ein bisschen viel Selbstlob, oder?

Verstehen Sie uns nicht falsch. Arroganz liegt uns wirklich fern. Außerdem wäre sie auf dem Weg zu nachhaltiger technologischer Innovation massiv im Weg. Nein – wir machen uns wirklich nur Attribute zu eigen, die wir ruhigen Gewissens, aber auch mit ein bisschen Stolz, belegen können.

Wissen Sie, wer in den 90-ern im Bereich der erneuerbaren Energie und Energieeffizienz unterwegs und in der einschlägigen Szene aktiv war, war in der Regel weit davon entfernt, von den etablierten (herkömmlichen) Playern ernst genommen zu werden.

Partner und Netzwerk

Gemeinsam ein gutes Klima schaffen.

So wie nach innen, so ist es auch nach außen notwendig, ein kompetentes „Team“ aus Partnern und fachbezogenen Netzwerken zu bilden. Wir leben diese Gemeinsamkeit seit jeher und zeigen sie auch gerne.