Salzburger Seilbahnunternehmen setzt auf EWS Know-how

Nachhaltigkeit und Ökologie werden auch in der Tourismusbranche immer wichtiger und das steht bei den Schmittenhöhenbahnen klar im Vordergrund.

Die Schmittenhöhebahn AG ist eines der größten Seilbahnunternehmen des Salzburger Landes und betreibt insgesamt 28 Seilbahn- und Liftanlagen. Dabei setzt sie vermehrt auf den Einsatz von erneuerbaren Energien und Ressourceneffizienz.

Hier dürfen wir mit unserem Know-how unterstützen. Seit August betreut unser Messteam auf der Schmitten in Zell am See eine akkreditiere LiDAR-Messung. Über 12 Monate erheben wir vor Ort das Windpotenzial und die Strömungsbedingungen, um an diesem komplexen Standort die Auslegungsanforderungen an Windenergieanlagen belastbar einschätzen zu können.
Eingesetzt wird ein LiDAR der neuesten Generation. Ein Windcube 2.1 mit FCR-Korrektur, bestens geeignet für dieses komplexe Gelände.

Windenergieanlagen erzielen in den Wintermonaten Ihre Spitzenleistungen und sind somit die perfekte Lösung, um Liftanlagen und die dazugehörige Infrastruktur nachhaltig mit erneuerbarer Energie zu versorgen.

Wir bedanken uns bei Auftraggeber, für diese tollen Auftrag.