Ein „Pegasus“ für das EWS Sonnenfeld® macht EWS zum Innovationskaiser

Der diesjährige oberösterreichische Wirtschaftspreis „Pegasus“ stand unter dem Motto „Neue Wege“. Prämiert wurden heimische Unternehmen, die zeigen „wie man durch Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit Weichen für die Zukunft stellen kann", so die Veranstalter.

Ausgezeichnet wurden die besten Unternehmen des Landes. Rund 600 Gäste waren bei der feierlichen Abendgala am 1. Juni im Linzer Brucknerhaus bei der Verkündigung der Sieger in den Kategorien:

  • Die Innovationskaiser
  • Die Leuchttürme
  • Die Erfolgsgeschichten
  • Sonderpreis des Landes OÖ: Die Zukunftshoffnungen

Mit dabei auch die EWS vertreten durch Gerhard Steindl und Wolfgang Neuhofer für die Kategorie „Die Innovationskaiser“ mit der Agri-PV-Anlage „EWS Sonnenfeld®“.

Die Jury bestand heuer aus Friedrich Schneider (Juryvorsitzender), Susanne Dickstein (Chefredakteurin der OÖN), Dietmar Mascher (stellvertretender Chefredakteur und Wirtschaftsressortleiter der OÖN), Helge Löffler (Partner der KPMG), Stefan Pierer (Präsident der IV OÖ), Heinrich Schaller (Generaldirektor der RLB OÖ), Markus Achleitner (Wirtschafts-Landesrat), Doris Hummer (Präsidentin der WKOÖ) sowie den Vorjahressiegern.

Ein Stockerlplatz für innovative Energiewendelösung

Mit dem EWS Sonnenfeld® konnten wir in der Kategorie „Die Innovationskaiser“ den dritten Platz erreichen. „Die Innovationskaiser“ wurden prämiert für beste Ideen hinsichtlich Produkte, Dienstleistungen, Abläufe und Markterschließung  und dafür, wie es ihnen gelungen ist, Themen wie Pandemie oder Klimawandel zu begegnen.

„Mit erneuerbaren Energien als wichtige Umweltschutzinitiativen beschäftigen wir uns bei EWS bereits seit knapp 30 Jahren. Heute herrscht Konsens darüber, dass der Ausbau von Wind- und Sonnenenergie für den von der EU vorgegebenen Transformationsprozess in eine postfossile Ära unabdingbar ist. Aber nicht nur das, er schafft auch mehr Energieautarkie und Versorgungssicherheit. Keine Frage, dass wir mit heimisch erzeugter sauberer Energie auch die Strompreisgestaltung in den eigenen Händen haben.
Ein dritter Platz beim Pegasus bestätigt unser Tun. Erreichen konnten wir dies durch die hervorragende Arbeit und Innovationskraft unseres Teams.", so Wolfgang Neuhofer, GF der EWS Consulting GmbH.